Anleitung zum Buchen

1

Markiere direkt im Kalender die Tage, die du reservieren/buchen möchtest.

Man kann (vorläufig) nur ganze Tage eintragen. «Überschneidende» Tage sind nicht möglich. Falls sich 2 «Parteien» an einem Tag die Klinke in die Hand geben möchten, müsste man das selber untereinander absprechen. Hierzu dient der Chat unterhalb des Kalenders.

2

Hast du deine Wahl getroffen, trage unten im Formular deinen Namen, Vornamen und – wichtig – deine e-Mailadresse ein. Unter Details kann man noch Bemerkungen einfügen, falls nötig (sieht nur der Admin). Dann den Button «Senden» klicken.

3

Du erhältst innert Minutenfrist eine vorläufige Bestätigung deiner Reservation. Die reservierten Tage sind nun im Kalender GELB markiert, aber noch nicht bestätigt!

4

Der Verwalter/die Verwalterin des Kalenders erhält darauf hin eine Mail mit deiner Eingabe, welche dann vom Administrator bestätigt werden muss. Das alles sollte normalerweise innerhalb von 48 Stunden geschehen.

5

Du erhältst darauf hin eine zweite Mail mit der definitiven Bestätigung deiner Reservierung. Die gebuchten Tage werden jetzt im Kalender ROT angezeigt. Sie können vom Administrator widerrufen werden, falls nötig.

Leider ist es momentan nicht möglich, auf den reservierten Tagen «von aussen» sichtbar einem Namen zu hinterlegen. Nutze den Chat, falls du deine Buchung kennzeichnen und kommentieren möchtest.

DANKE & VIEL SPASS NUN! 🙂